Waldfest am Grazer Hauptplatz

MS Ehrenhausen Waldfest am Grazer Hauptplatz

Am 12. Juni fuhren die SchülerInnen der 3. und 4. Klasse nach Graz, um am Waldfest am Grazer Hauptplatz teilzunehmen.

Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm begeisterte die SchülerInnen. Zahlreiche Infostände boten Fachinformationen zu holz- und forstwirtschaftlichen Themen. Wildtierpräparate, Holzbastelwerkstätten und Waldpädagogikstände luden die Kinder dazu ein, sich zu beschäftigen. SchülerInnen diverser forstwirtschaftlicher Schulen und Ausbildungsstätten informierten über Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten.

Anschließend machten wir einen Spaziergang auf den Grazer Schlossberg und sahen uns im 4D-Animationskino einen Film über die Sehenswürdigkeiten der Stadt an. Viele mutige SchülerInnen rutschten danach mit der Rutsche im Schlossberg, eine kleine Gruppe ging zu Fuß die Franzosenstiege hinunter.           Da noch genügend Zeit blieb, spazierten wir weiter zur Grazer Burg, um die Doppelwendeltreppe zu besichtigen. Anschließend marschierten wir zurück   zum Bahnhof, um mit dem Zug nach Hause zu fahren.

Den SchülerInnen machte dieser erlebnisreiche Tag in Graz viel Spaß.

Kristin Gepperth